- 2019 -

Lagertagebuch Teil 3

Samstagabend: Sieger und Sieger

Bei den sportlichen Höchstleistungen des Tages setzten sich die besten unter den Guten bis auf den ersten Platz vor. Damit steigt die Chance auf den Silberkelch, den heiligen Gral der gesamten Emslandreise, den LAGERPOKAL.

Sonntag: Hoher Besuch und super Stimmung

Nach dem langersehnten Ausschlafen und einer entspannten Runde im Freibad hieß es, das K in “KJG” groß zu schreiben: Die Kirche war zu Besuch.

Abendbrot gab’s diesmal warm, derbe Ploggwürste wurden vom heißesten Ort des Lagers durch unsere feuerfesten Gruppenleiter zubereitet. Die politische Gemeinde war zu Besuch.

In der nächtlichen Lagerrunde wurden die findigsten Finder des Gruppenleiter-Finde-Spiels gefunden. Außerdem hatten wir unseren Spaß mit Marina. Die Jugendpflegerin war zu Besuch.

Montag: Geilster Tag im Lager

Früh am Morgen aus den Federn
in den Bus hinein
jeder springt heut in die Höhe
in die Grube rein.

Nachmittags kam die Waschung in der örtlichen Badeanstalt und am Abend besonders bunt bebaute Burger von den besten Kochfrauen, die man sich nur vorstellen kann. Noch mal ein riesen Dankeschön an die guten Feen aus dem liebsten Stangenzelt, die seit nunmehr zehn Jahren für die Fütterung der Raubtiere zuständig sind.