- 2019 -

Lagertagebuch Teil 2

Mittwoch: Expedition

Aufstehen, Frühstücken & Packen! Schlafsack, Rucksack und Funzel zusammengeschnürt aufs Fahrrad gepackt und ab runter vom Zeltplatz. Am Mittwoch ging es für 24h außerhalb des Lagers, die einzelnen Gruppen mussten selbstständig sich eine Unterkunft suchen. Egal ob Scheune, Feuerwehrhaus oder Garage, Hauptsache ein Dach über dem Kopf und nette Gastgeber. Mittags gab es optional noch eine Erfrischung & ein wenig Kuchen im Freibad von Sögel.

Donnerstag: Ankommen und MOFA-Spiele

Gut ausgeschlafen ging es von der Expedition zurück auf den Platz, nach super Kochfrauen-Essen hat die männliche Organisation für Anwärter spannende Spiele vorbereitet. Schweißtreibenden Aktionen auf dem Fußballplatz folgte ein MOFA-Activity-Spiel, bei dem Kisten gestapelt und Musik erraten werden musste.

Freitag: Sportspiele

Am Freitag hieß es weiter: Kampf um den Lagerpokal! Bei den jüngeren Zelten gab es eine Premiere: Ball unter die Schnur, ZAG-getestet und für gut befunden.

Die Älteren suchten den neuen Lager-Ronaldo und kloppten sich die Lederpelle beim Fußball um die Ohren.

Samstag: Wer ist was und der 2. Akt der Sportspiele

Na, wer ist denn das? Eine Litfaßsäule mitten in Sögel die sich auch noch bewegt? Ich trau meinen Augen nicht, da hör ich doch lieber dem Straßenmusiker zu. Hört sich verrückt an, war aber so am Samstag Vormittag in Sögel. Unsere Gruppenleiter haben sich verkleidet und mussten von den Kindern erkannt werden, hierbei war von Menschlichen Autowaschanlagen bis zum Eichenprozessionsspinner-Entfernungskommando alles dabei.

Die Lager-Erfahrenen duellieren sich im Königssport: dem Volleyball. Bei den Neulingen gab es “Gut Kick” auf dem Rasenplatz mit Bananenflanke und Flügelzange.